Hilfe / Häufig gestellte Fragen
Druckdaten
Wie hoch muss die Auflösung sein? ▸ mind. 300dpi bei Originalgröße
Was muss ich beim Erstellen meiner Druckdaten beachten?
▸ Schrift muss eingebettet sein.
▸ Richtige Farbdefinition, insbesondere bei Sonderfarben.
▸ Richtige Dateigröße anlegen.
▸ Dateiformat mit 3mm Beschnitt anlegen.
Schauen Sie sich dazu unsere Datenblätter an, diese finden Sie auf der Seite des Artikels unter: Datenblatt & Vorlagen.
Was muss ich bei Linien beachten?
▸ Die Mindestlinienstärke beträgt 0,15 pt (0,05 mm) mit mindestens 30% Siehe Vorlagen
In welchem Farbraum muss ich meine Daten anlegen?
▸ Druckdaten in CMYK anlegen (RGB-Daten werden automatisch in CMYK umgewandelt. Dadurch kann es zu Farbverschiebungen kommen.)
Gibt es Vorlagen für die Rasterung der Blockseiten? ▸ Unter Hilfe gibt es Layoutvorlagen
Unser DATENGUIDE steht Ihnen jederzeit kostenlos zum Download zur Verfügung.
Bestellung
Wie funktioniert das mit dem Musterdruck vorab?
▸ Der Musterdruck wird vorab im Digitaldruckverfahren erstellt und innerhalb von 3-4 Werktagen an sie versendet. Danach warten wir bis Sie uns eine Freigabe erteilen und die Bestellung wird produziert. Bitte beachten Sie, dass der Liefertermin sich durch eine verzögerte Freigabe nach hinten verschieben kann.
Wie storniere ich eine Bestellung?
▸ Unter "Mein Konto" können Sie den Auftragsstatus Ihrer Bestellungen einsehen und stornieren,
sobald Produktionskosten angefallen sind ist dies nicht mehr möglich.
Kann ich meine Druckdaten nachträglich noch ändern?
▸ Bitte wenden Sie sich an unser Service-Team.
Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
▸ Unter Autragsstatus in "Mein Konto".
Wo finde ich die AGB? ▸ Am Seitenende (Footer) unter AGB.
Wo kann ich eine Sonderanfrage stellen?
▸ Am Seitenende (Footer) unter "Sonderanfrage" oder unter Hilfe.
Zahlung & Rechnung
▸ Paypal
▸ Kreditkarte: Über PaypalPlus, Sie brauchen dafür kein Paypal-Konto.
▸ Rechnung
▸ Vorkasse: Nach Bestelleingang senden wir Ihnen automatisch eine Rechnung mit unserer Bankverbindung.
Die Produktion beginnt erst nach Zahlungseingang und Erhalt druckfähiger Daten.
Wo kann ich meine Rechnung einsehen?
▸ Ihre Rechnung zu Ihrem Auftrag steht Ihnen in Ihrem Kundenmenü unter "Auftragsstatus" zum Ausdruck zur Verfügung
Versand
Kann ich mehrere Lieferadressen angeben?▸ in Bearbeitung
Änderung der Liefer- oder Absenderadresse?
▸ Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Service-Team auf.
Kundenkonto
▸ beim Einloggen, einfach auf "Passwort vergessen" gehen
und Sie bekommen über Ihre Mailadresse Ihr neues Passwort zugeschickt.
Reklamation
Wie reklamiere ich meine Ware?▸ Kontaktieren Sie unseren Kundenservice support@bloecke.de
▸ Senden Sie uns aussagekräftige Fotos der Mängelexemplare.
▸ Ein Kundenbetreuer nimmt Kontakt zu Ihnen auf.
▸ Bei berechtigter Reklamation erhalten Sie einen Preisnachlass oder einen Nachdruck.
Kundenservice |
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Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden? Unser hilfsbereites Service-Team steht für Sie telefonisch von Montag bis Freitag ab 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr oder jederzeit per E-Mail zur Verfügung.
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